Zwei Kinder experimentieren in einem Foto-Workshop des Museums Brandhorst mit ihrem Selbstporträt.
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Selfies und Lichterzauber

• ZielgruppeKinder & Familien
  • Teilnehmer:innenmax. 20 Personen
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung erforderlich | Einstieg jederzeit möglich | Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben.
  • Preis20

SELFIES UND LICHTERZAUBER

Wir verbinden die Kunst von Andy Warhol und Keith Haring mit kreativen Selfies in einer digitalen Welt. Dafür machen wir Fotos von uns selbst und allem, was uns einfällt: von Mustern, Objekten oder einfach unseren Händen. Diese Fotos verwandeln wir in Schwarz-Weiß-Bilder. Wir kombinieren Wirklichkeit und Fantasie in spannenden Fotomontagen. Aber das ist noch nicht alles! In unserem kleinen Fotostudio gestalten wir mit LED-Lampen, Prismen und durchscheinendem Papier auch faszinierende Lichtinstallationen. Mit Lichtfiltern und Effekten erschaffen wir so spannende Bilder!

Der Workshop findet im ticketfreien Bereich im Factory-Raum (1. UG) statt und wird von der Künstlerin und Fotografin Constanza Meléndez geleitet.

DIE KIDS FACTORY

Die Kids Factory ist ein Angebot für euch Kinder. Jeden Samstag könnt ihr dort von 14 bis 16 Uhr nach Lust und Laune selbst kreativ sein. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen und altersgerechten künstlerischen Beschäftigungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an. Bitte bringt eure Eltern als Begleitung mit. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

MEHR FACTORY

Viele weitere Angebote für Kinder und Familien im Museum sowie spielerische Kreativprojekte für zu Hause findest du in unserem digitalen Kreativlabor der Factory.