Installationsansicht von Cy Twomblys Lepantosaal im Museum Brandhorst in München
Ausgebucht Überblicksführung Kinder & Familien

Känguruführung | Museum Brandhorst. Die Sammlung und ein einzigartiger Raum für Cy Twombly

• SpracheDeutsch
  • ZielgruppeKinder & Familien
  • Teilnehmer:innenmax. 12 Personen
  • AnmeldungDiese Veranstaltung ist ausgebucht

Die spektakuläre Fassadengestaltung des Museums Brandhorst ist bereits heute Münchner Wahrzeichen. Die 36 000 farbigen Keramikstäbe sind eine Besonderheit der Architektur von Sauerbruch Hutton, die das 2009 eröffnete Haus planten. Erfahren Sie mehr über dieses Gebäude und folgen Sie uns in einen einzigartigen Raum, der eigens für den zwölfteiligen, 2001 entstandenen „Lepanto“-Zyklus des US-amerikanischen Künstlers Cy Twombly (1928–2011) gestaltet wurde. Wie sich das junge Museum im Münchner Kunstareal aus der privaten Kunstsammlung von Anette und Udo Brandhorst entwickelte, erfahren Sie ebenso wie die Bezüge, die Twomblys Zyklus beispielsweise zu Venedig hat. Dabei freuen wir uns auf Ihre Fragen und sind neugierig, wie Ihnen dieses besondere Museum gefällt.

Die Führung richtet sich speziell an Besucher:innen mit Babys. Wir empfehlen die Verwendung eines Tragetuchs.