Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Porträtaufnahme von Keith Haring und Andy Warhol die zusammen im Palladium Club in New York für Nan Goldin posieren.
Party

Eröffnung „Andy Warhol & Keith Haring. Party of Life“

• Uhrzeit19:00 bis 23:55 Uhr
  • ZielgruppeErwachsene
  • AnmeldungFreier Eintritt, keine Anmeldung erforderlich

Beschreibung

Das Museum Brandhorst lädt Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Andy Warhol & Keith Haring.Party of Life“ ein.

Mit „Andy Warhol & Keith Haring. Party of Life“ präsentiert das Museum Brandhorst die weltweit erste umfassende institutionelle Ausstellung, die sich den beiden Künstlern widmet. Der Titel der Schau ist dem Motto von Keith Harings Geburtstagsfeiern entlehnt: „Party of Life“ erzählt vom Kosmos der 1980er-Jahre, von MTV, Discos, Voguing, Hip-Hop, New Wave und Graffiti. In diesem Umfeld zeichnet die Ausstellung die Künstlerfreundschaft der beiden nach. Dabei offenbart sie Parallelen in ihrem künstlerischen Selbstverständnis, ihrer Offenheit für Kooperation und gemeinschaftliche Projekte sowie ihrer inklusiven Haltung: Kunst und ihre Botschaften sollten möglichst viele Menschen erreichen.

Grußworte

Markus Blume | Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst

Achim Hochdörfer | Direktor Museum Brandhorst

Franziska Linhardt | Kuratorin

Alle Reden werden in Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt.

Im Anschluss Party

Kooperationspartner:innen